Brandereignis im Bezirk Vöcklabruck & Bezirk Eferding: Garagenbrand
Datum: 25.07.2010 12:26:14
Thema: Brandeinsätze


- Brandereignis im Bezirk Vöcklabruck:
Am 25.07.2010 geriet um Mitternacht, aus bisher unbekannter Ursache – vorerst unbekannte Brandquelle -, im Bezirk Vöcklabruck beim Hause eines 29-jährigen Bürokaufmannes der Dachstuhl in Brand. Der Dachstuhl wurde zerstört. Der Brand wurde von der FF Unterach gelöscht.

- Bezirk Eferding: Garagenbrand:
Am 23.07.2010, gegen 21.05 Uhr, geriet ein in einer Garage in Hartkirchen abgestellt gewesener Pkw in Brand. Der Besitzer verständigte sofort die Feuerwehr. Der Brand wurde unter Einsatz des Atemschutztrupps gelöscht und dadurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäudeteile verhindert. Zur Brandbekämpfung waren die umliegenden Feuerwehren mit insgesamt 78 Mann ausgerückt.
Der Brand ist vermutlich durch einen Defekt am PKW ausgebrochen, den der Besitzer ca 2 Stunden vorher in der Garage abgestellt und verschlossen hatte.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38684