Tödlicher Traktorunfall in Weissenkirchen in der Wachau (x)
Datum: 27.07.2010 19:31:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Montag, 19.07.2010, um 16:47 Uhr, wurden die Feuerwehren Weissenkirchen und Dürnstein zu einer Personenrettung auf den Goißenberg, in Weissenkirchen, alarmiert. Eine Person wurde unter einem Traktor eingeklemmt. Am Unfallort musste leider festgestellt werden, dass es sich um einen Feuerwehrkameraden handelt. Der anwesende Notarzt konnte leider nur mehr den Tod feststellen!

Schon nach wenigen Minuten setzten sich zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht und Folgetonhorn Richtung Einsatzort in Bewegung. Der bereits anwesende Notarzt und Gemeindearzt konnte leider nichts mehr unternehmen. Eine schwierige und nervenaufreibende Situation für die anwesenden Einsatzkräfte.

Dadurch dass sich die Unglücksstelle mitten in den Weingärten befand, konnten keine Fahrzeuge direkt zufahren, somit musste die Bergung unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden. 2 Greifzüge und Anschlagmittel mussten zum Unfallort heran geschafft werden, um vorerst die Sicherung und danach die Bergung des Traktors durch zu führen. Mittels eines weiteren Traktors wurde das Unfallfahrzeug anschließend geborgen. Um 19:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Weissenkirchen trauert um ihren Kameraden! Größte Anteilnahme an die Familie!

Eingesetzte Kräfte:
· FF Weissenkirchen: Tank Weissenkirchen (RLF-A 2000) Kommando Weissenkirchen (KDOF-A) Rüstanhänger (RA 750) 20 Mitglieder Reserve: 8 Mitglieder
· FF Dürnstein, Zug Oberloiben, Zug Unterloiben
· FARZT Dr. Gerhard Stadlbauer
· Polizei Weissenkirchen
· Bestattung

Quelle und Bilder: FF Weissenkirchen/Stierschneider Florian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38712