Brand in Niederspannungsraum durch Brandmeldeanlage detektiert (xx)
Datum: 27.07.2010 19:33:32
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einer Brandmelderauslösung in der Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 27.Juli 2010 alarmiert.
Als das erste Tanklöschfahrzeug den Einsatzort erreichte, befanden sich bereits die Mitarbeiter und Kunden des Geschäftes vor diesem und warteten auf die Feuerwehr.

wax.at News
Infolge der Angaben des Personales und der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine leichte Verrauchung in einem Niederspannungsraum festgestellt. Zur weiteren Erkundung wurde ein Trupp unter umluftunabhänigem Atemschutz samt Wärmebildkamera eingesetzt, um den Brandherd zu lokalisieren. Rasch konnte mit Hilfe der Wärmebildkamera eine Erwärmung in einem Schaltschrank festgestellt werden. Nach Demontage einer Blende konnte der Brandherd nun auch mit freiem Auge gesehen, und mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher rasch gelöscht werden. In weiterer Folge wurde der Raum durch die Feuerwehr belüftet sowie eine Fachfirma verständigt.

Quelle und Bilder: FF Wr.-Neudorf/Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38713