Verkehrsunfall in Purbach: PKW gegen Zug (xxx)
Datum: 28.07.2010 18:11:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 26.07.2010 um 11:17 wurde die FF-Purbach von der FAZ mit Rufempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall in die Gartengasse alarmiert.

Ein Pkw kollidierte mit dem Zug und wurde vom Zug einige Meter mitgerissen. Der Lenker des Fahrzeuges war eingeklemmt und wurde von der FF-Purbach erstversorgt. Anschließend wurde für den Notarzt eine Zugangsöffnung für die weitere Versorgung mittels Hydraulischen Rettungsgerät über die hintere Schiebetür und der Fahrertür geschaffen. Nach der Stabilisierung durch den Notarzt wurde der Lenker durch die Fahrertür gerettet. Der Lenker war im Beinbereich nicht eingeklemmt und war die ganze Zeit über ansprechbar. Der Lenker des Fahrzeuges wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen.

Während der gesamten Einsatzdauer wurde der Schienenabschnitt von einem Mitarbeiter der ÖBB geerdet. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Transportunternehmen auf einem gesicherten Platz abgestellt.

Eingesetzte Kräfte: LF-B, TANK II und MTF Purbach mit 15 FF-Mitglieder

Einsatzdauer: 1,5 h

weitere anwesende Kräfte: Polizei Purbach, ÖBB und Transportunternehmen

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: STF Purbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38723