Brennende Strohtriste in Langenlebarn (xxxx)
Datum: 29.07.2010 05:58:16
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein ortsansässiger Landwirt meldete am 29.07.2010 um 02:27 Uhr den Brand seiner Strohtriste in der Oberfeldstraße in Langenlebarn.
Aufgrund der Alarmstufe wurde zusätzlich zur Freiw. Feuerwehr Langenlebarn auch die Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt zur Unterstützung alarmiert.


wax.at News
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der gepresste Strohvorrat im Ausmaß von ca. 10 x 25 Meter bereits in Vollbrand. Nachdem keine Gefahr für ein Übergreifen des Brandes auf das landwirtschaftliche Anwesen bestand, wurde der Brand mittels Wasserwerfer und mehreren Strahlrohren abgelöscht. Anschließend wurde das Stroh mit zwei Traktoren auf einem angrenzendem Stoppelfeld ausgebracht und weiter abgelöscht.

wax.at News
Während die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 04:53 Uhr abrücken konnten verblieb ein Teil der Langenlebarner Mannschaft zur Brandwache vor Ort.

wax.at News
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Langenlebarn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg. und Kommandofzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3, Versorgungsfzg. und 17 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.

Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38725