GRÜNES KREUZ kooperiert mit der Österreichischen Wasserrettung NÖ SÜD (xx)
Datum: 29.07.2010 07:01:25
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die Rettungsorganisation GRÜNES KREUZ kooperiert ab sofort mit der Wasserrettung Niederösterreich Süd/ Brunn am Gebirge - Perchtoldsdorf.

wax.at News
Im Rahmen des Kindergesundheitstages in Perchtoldsdorf mit 900 Besuchern entstand ein positiver Austausch zwischen österreichischer Wasserrettung und dem GRÜNEN KREUZ. Im Laufe der Veranstaltung wurden die Aktivitäten beider Institutionen zusammengelegt und den Kindern ein Miteinander von Rettungsorganisationen gezeigt, wie wir es auch im wirklichen Leben praktizieren möchten.

Kurz darauf wurde bereits mit weiterer Zusammenarbeit begonnen, gegenseitige Ausbildungsteilnahmen bei den internen Fortbildungen für Sanitäter oder Training mit den Rettungsschwimmern, sowie erste gemeinsame Einsätze im Rahmen der Seebetreuung bei 100 Tage Sommer. Termine für zukünftige Veranstaltungen wurden fixiert um Hand in Hand für die Menschen da zu sein.

Quelle und Bilder: Grünes Kreuz - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38731