Bezirk Weiz: Enkelkinder bemerkten Kühlschrankbrand
Datum: 30.07.2010 06:26:56
Thema: Brandeinsätze


Mittwochnachmittag, 28.07.2010, bemerkten die drei Enkelkinder eines 61-jährigen den Brand des Kühlschranks.
Gegen 15:20 Uhr bemerkten die Enkelkinder in der Küche des Wohnhauses einen Brand im Bereich des Kühlschranks. Sogleich verständigten sie den 61-jährigen. Dieser konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den brennenden Kühlschrank mit einem Feuerlöscher löschen.

Die Feuerwehr Hohenkogl, die mit insgesamt 21 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz war, musste nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen.
Durch den Brand, bei dem niemand verletzt wurde, wurden der Kühlschrank, der Verbau und die Küche beschädigt. Der dadurch verursachte Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Die Brandursachenermittlung hat ergeben, dass der Brand durch einen technischen Defekt des Kühlschrank-Kompressors und der damit verbundenen Überhitzung ausgelöst wurde.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38741