Neuerlich Segler am Neusiedlersee tödlich verunglückt
Datum: 30.07.2010 10:38:21
Thema: Einsätze Allgemein


Seit Donnerstag Abend galt ein 67 jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg auf dem Neusiedlersee als vermisst. Der erfahrene Segler wollte gegen 14 Uhr von Breitenbrunn nach Rust segeln, kam aber dort nie an.

In den Abendstunden entdeckte eine Exkursionsleiterin des Nationalparks Neusiedlersee-Seewinkel das leere Boot mit gesetzten Segeln im Schilfgürtel zwischen Podersdorf und Illmitz. Sofort wurde eine Suchaktion eingeleitet, an der sich Einsatzboote der Polizei, der Feuerwehren und ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligten. Gegen 01:30 Uhr Früh wurde die Suche leider ergebnislos abgebrochen. Am Freitag, um 07 Uhr wurde die Suche fortgesetzt. Abermals waren Einsatzboote der Polizei, das Boot der Feuerwehr Mörbisch/See und ein Hubschrauber des Innenministeriums an der Suche beteiligt. Gegen 09:15 entdeckte die Besatzung des Hubschraubers die Leiche des vermissten Seglers ca. 200 Meter nördlich von Illmitz. Von der Besatzung des Feuerwehrbootes Mörbisch/See wurde der Tote geborgen und in den Hafen nach Illmitz gebracht. Es war dies heuer bereits das dritte Todesopfer, das beim Segeln verunglückt ist. Alle drei wurden im Bereich Fertörakos-Mörbisch-Illmitz aufgefunden und durch die Feuerwehren des Wasserdienstes geborgen.

Quelle: Jäger Christian






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38745