Bootseinsatz Menschensuche am Neusiedler See
Datum: 30.07.2010 12:15:44
Thema: Einsätze Allgemein


Am 29.07.2010 um 22:53 wurde die FF-Purbach von der FAZ zu einer Suchaktion am Neusiedler See alarmiert.

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg startete Donnerstagnachmittag gegen 14.00 Uhr eine Segeltour in Breitenbrunn. Der Mann war alleine in seinem Boot unterwegs und wollte nach Rust segeln. Um 20:45 wurde sein Boot im Schilff vor Illmitz entdeckt.

Daraufhin wurden mehrere Boote der Feuerwehr und ein Hubschrauber des Innenministerium alarmiert, und die erste Suche gestartet, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Der Segler wurde am darauf folgenden Tag im Hafen vor Illmitz tot aufgefunden.

Eingesetzte Kräfte:
Boot Purbach (4 FF-Mitglieder)+ Wärmebildkamera
Boot Neusiedl/See
Boot Weiden
Boot Oggau
Boot Rust
Hubschrauber des Innenministeriums mit Infrarotkamera

Einsatzdauer: 5 h

Quelle: STF_Purbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38747