2 zeitgleiche Einsätze in Wiener Neudorf (xxx)
Datum: 31.07.2010 11:23:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bei der Heimfahrt vom Schadstoffeinsatz in Baden wurden die ausgerückten Kräfte über 2 weitere Einsätze informiert. Laut erster Informationen waren es eine umgestürzter LKW in der Autobahnabfahrt Wiener Neudorf, und eine Straßenlaterne in der Brown Boverie Straße, welche umzustürzen drohte.

wax.at News
Vom Einsatzleiter wurde um Alarmierung des ersten Zuges der Feuerwehr Wiener Neudorf durch die Bezirks Alarm Zentrale Mödling ersucht.

Vor dem Ausrücken wurde die Einsatzmannschaft in 3 Gruppen geteilt.
Die erste Gruppe besetzte das Vorausfahrzeug, das Schwere Rüstfahrzeug sowie das Großtanklöschfahrzeug und fuhren die Einsatzstelle A2 an.
wax.at News
Die zweite Gruppe besetzte das Rüstlöschfahrzeug und fuhr die Einsatzstelle im Ortsgebiet an, die dritte Gruppe blieb im Feuerwehrhaus und begann mit den Nacharbeiten zum Schadstoffeinsatz.

An der Einsatzstelle an der A2 angekommen stellte sich heraus, dass der Sattelzug nicht umgestürzt war, sondern sich "nur" eingedreht hatte.

Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei sowie des LKW Lenkers wurde der unbeladene LKW mittels Seilwinde (gegen die Fahrtrichtung) gerade gezogen. Nun musste der LKW Fahrer sein Fahrzeug auf der Ausfahrt zurückschieben um an einer geeigneten Stelle zu wenden. Dabei wurde dieser durch die Autobahnpolizei begleitet.

Nach Anforderung der ASFINAG an die Einsatzstelle rückten die 3 Feuerwehrfahrzeuge wieder ein.

Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38754