Einsatzserie für die Feuerwehr der Stadt Fischamend (xxxxx)
Datum: 01.08.2010 12:10:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nach dem ersten Einsatz am gestrigen Samstag wurde die Feuerwehr der Stadt Fischamend noch zu vier weiteren Einsätzen gerufen. Aufgrund eines, laut Geschädigten, defekten Kupferrohres kam es in einer Wohnung in der Springholzgasse zu einem Wassergebrechen. Die Feuerwehr pumpte das auf dem gesamten Boden der Wohnung befindliche Wasser mittels Nasssauger ab.

Noch während dieses Einsatzes kam eine weitere Meldung durch „Florian Schwechat“ via Funk: „A4 RF Ungarn km 13 – Fahrzeugbergung, 2 Pkw“
Sogleich machte sich ein Teil der Mannschaft auf den Weg zum Berufungsort.
Die Mitglieder bargen zwei fahrunfähige Fahrzeuge und verbrachten diese von der A4, weiters wurde die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt.

Als die Unfallwracks verladen waren und sich die Feuerwehr-Kolonne in Bewegung setzte, wurde ein weiterer Einsatz alarmiert: „Unterstützung für den Rettungsdienst am Schindlerweg“ Die Besatzungen von „Tank 1“ und „MTF“ machten sich unverzüglich auf den Weg dorthin. Gemeinsam mit dem Roten Kreuz Schwechat wurde die Patientin versorgt, wonach der Einsatzleiter den Befehl zum Einrücken gab.

Lange jedoch währte die Ruhe nicht, als knapp zwei Stunden danach die Pager abermals durch die Abschnittsalarmzentrale ausgelöst wurden „A4 RF Ungarn km 25 – Fahrzeugbergung“ Und wieder setzten sich die ehrenamtlichen Helfer in Richtung Ost Autobahn in Bewegung. Ein nach einer Kollision fahrunfähiger Mercedes musste durch die Feuerwehr von der A4 verbracht werden.

Um 18:03 Uhr hat dieser harte Arbeitstag für die Feuerwehr der Stadt Fischamend unter der Leitung von OBI Christian Pichler sein Ende gefunden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Fischamend, Marcel Pfaffenlehner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38761