LKW Brand auf der Westautobahn A1 (xx)
Datum: 03.08.2010 14:44:13
Thema: Brandeinsätze


wax.at News

4 Fahrzeuge in Brand


In den frühen Morgenstunden wurden am Dienstag, den 03. August 2010 die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten, Oed und Haag zu einem LKW-Brand auf die Westautobahn A1 zwischen Haag und Oed, Fahrtrichtung Wien gerufen.



wax.at News


Aus bislang unbekannter Ursache fing das Zugfahrzeug eines Autotransportes Feuer und stand innerhalb weniger Minuten in Vollbrand. Sofort gingen zahlreiche Notrufe bei der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten ein, welche umgehend die Feuerwehren alarmierte.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Zugfahrzeug in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf weitere 3 Fahrzeuge, welche am Anhänger geladen waren, übergegriffen. Mittels Schaum und schwerem Atemschutz löschten die Feuerwehren die brennenden Fahrzeuge und verhinderten so eine Ausbreitung auf die übrigen PKWs.

Die Bergung des beschädigten Sattelzuges wurden mittels dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Amstetten durchgeführt.


Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38779