Frontalzusammenstoß fordert zwei Todesopfer (xxx)
Datum: 03.08.2010 14:47:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Zwei Tote forderte ein schwerer Verkehrsunfall am 03. August 2010 gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Steinakirchen und Zarnsdorf. Zwei PKWs waren aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammengeprallt. Nach den ersten Notrufmeldungen wurden umgehend die Freiwilligen Feuerwehren Steinakirchen, Zarnsdorf und Wieselburg alarmiert.


wax.at News
Das Rote Kreuz entsandte mehrere Notarzteinsatzmittel und Rettungstransportwägen. Beiden Fahrzeuglenkern konnte nicht mehr geholfen werden, sie verstarben trotz der raschen Hilfe durch die Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehren führten die Bergung der Unfallfahrzeuge durch.

wax.at News


Von der Polizei wurde eine lokale Umleitung über Thorwarting eingerichtet. Für die Betreuung der Angehörigen wurde noch vor Ort ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes Scheibbs angefordert.

Quelle und Bilder: Lukas Hürner - BFK Scheibbs






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38780