144 Notruf NÖ - Schwerer Verkehrsunfall auf der Westautobahn
Datum: 03.08.2010 14:59:26
Thema: Einsätze Rettungsdienst


St. Pölten - 03.08.2010 (144 Notruf NÖ)
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn kam es Dienstagmorgen im Bezirk St. Pölten. Zwei Fahrzeuge sind kollidiert, fünf Personen wurden dabei zum Teil schwer verletzt, auch zwei Kinder sind unter den Verletzten. Die Westautobahn musste total gesperrt werden.



Wie es zu dem Unfall auf der A1 Fahrtrichtung Salzburg kurz vor St. Pölten kam ist derzeit noch unklar. Zwei Fahrzeuginsassen, darunter ein Bub wurden dabei schwer, drei weitere leicht verletzt. Sofort nach der Erstmeldung alarmierte 144 Notruf NÖ den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2, den Notarztwagen des Roten Kreuzes St. Pölten, das Notarzt NÖ Team Lengbach sowie weitere Rettungsteams der Rotkreuz- und Samariterbundstellen aus St. Pölten und Neu- und Altlengbach. Gleichzeitig wurden auch Feuerwehr und Polizei informiert.

Ein zirka 10-jähriger Bub musste mit schweren Verletzungen ins SMZ Ost nach Wien geflogen werden, eine rund 40-jährige Frau wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert. Drei weitere Verletzte wurden ebenfalls nach St. Pölten transportiert. Zur Betreuung der Angehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam alarmiert.

Quelle und Bilder: 144-Notruf-NÖ Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38784