Mann beim Wandern von Kühen niedergetrampelt (xx)
Datum: 04.08.2010 14:04:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Rinder gingen auf den Hund los - Von mehreren Kühen schwer verletzt wurde Mittwoch ein Wanderer im Hochschwabgebiet. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Das Ehepaar aus Hartberg wanderte mit ihrem Schäferhund im Hochschwabgebiet. Im Bereich der Fölzalm durchquerten sie eine Kuhherde. Dabei gingen mehrere Kühe auf den Hund los, den der Mann an der Leine führte. Der 52-jährige Wanderer wurde dabei von den Kühen niedergetrampelt. Er erlitt schwere Beinverletzungen.

wax.at News

Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 aus Ybbsitz in Niederösterreich wurde alarmiert und landete direkt beim Verletzten. Nach der Erstversorgung wurde der Wanderer ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur geflogen.


Quelle und Bilder: ÖAMTC-Informationszentrale






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38791