Neue Helme für Feuerwehrjugend Felixdorf (x)
Datum: 04.08.2010 19:51:56
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Samstag den 31.Juli im Zuge des "Action-Day" der Feuerwehrjugend konnte den Jugendlichen eine Überraschung überreicht werden. Da der Sicherheitsgedanke in der Jugend ebenfalls sehr hoch angesetzt ist, kam es zu einer Neuanschaffung von 20 Stück Feuerwehrjugendhelme. Diese Helme weisen derzeit den besten Schutz auf diesem Sektor auf.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Mädchen und Burschen von den Jugendführern und dem Kommando mit der Übergabe der Helme überrascht. Der Stolz und die Freude waren riesig. Der Komfort und die Sicherheit konnte so dann in den ersten"Feuertaufen" beim 24h Stunden Tag sofort ausprobiert werden. Lobend erwähnt werden muss, dass sich die Jugendfeuerwehrmitglieder mit ihren Spendensammlungen einen wesentlichen Teil der Kosten für die Helme selbst finanziert hat.

Quelle und Bilder: FF Felixdorf/Martin Stöhr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38795