Verkehrsunfall auf der A1 Km 43,5 bei Kirchstetten (xx)
Datum: 08.08.2010 07:46:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag den 8. August kam es um 02 Uhr Früh erneut zu einem Verkehrsunfall im Bereich Km 43 auf der A1 Westautobahn Rifab Salzburg.
Die Alarmierung der Feuerwehrehren lautetet auf "eingeklemmte Person".
Ein aus dem Bezirk Wiener Neustadt kommender PKW kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, und wurde von einem, hinter ihm fahrendem, Auto seitlich frontal erfasst.

Ein Fahrzeug kam auf der dritten Fahrspur zum stehen, das Zweite etwa 50 Meter weiter am Pannenstreifen. Die Fahrzeuginsassen konnten alle ohne Mithilfe der Feuerwehr aus deren Autos befreit werden, mussten aber von der Rettung ins LKH St.Pölten gebracht werden.
Somit wurde seitens der FF Kirchstetten Markt die Autobahnpolizei bei den Absicherungsmaßnahmen unterstützt und Reinigungsarbeiten durchgeführt. Nach Rücksprache mit der Autobahnpolizei wurde vom Einsatzleiter der
FF Kirchstetten Markt, die FF Neulengbach Stadt angewiesen die beiden Unfallfahrzeuge zu Bergen und am Rastplatz Kirchstetten abzustellen.

Im Einsatz befanden sich:
FF Kirchstetten Markt mit MTF, KRFA-B, TLFA 4000 und 21 Mann
FF Neulengbach Stadt
Autobahnpolizei Altlengbach
NEF - Notarzt
Rettung
Asfinag
wax.at News


Quelle und Bilder: Mündl Andreas, FF Kirchstetten Markt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38828