Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der L120 (xxxx)
Datum: 10.08.2010 17:14:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 10.08.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 120 zwischen Tulln und Königstetten alarmiert.

Drei deutsche Urlauber waren mit einem Peugeot auf der Freilandstraße in Richtung Tulln unterwegs, als ein Landwirt aus Tulbing mit seinem Traktor aus einem Güterweg von rechts auf die Fahrbahn einbog.

Bei dem Zusammenstoß wurden eine schwangere Frau und die beiden im Fahrzeug befindlichen Männer unbestimmten Grades verletzt. Die Beifahrertür musste von der Feuerwehr mit hydraulischen Rettungsgeräten geöffnet werden. Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln wurden die Patienten ins Landesklinikum Donauregion zur weiteren Behandlung gebracht.
Der Landwirt blieb unverletzt und sein Traktor unbeschädigt.

Nach der Unfallaufname durch die Exekutive wurde der Kombi auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur Markenwerkstatt überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 12:30 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 und 3, Abschleppfzg. und 18 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und zwei Rettungstransportwagen
Polizei mit Tulln mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38852