16.Bezirk Ottakring: Außenmauer eines Wohnhauses eingestürzt - 1 verletzte Person
Datum: 11.08.2010 11:19:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Bauarbeiten sollen für den Einsturz einer Kellerstiege und einer Außenmauer am Dienstagnachmittag in Wien-Ottakring verantwortlich sein. Das Haus bleibt für die Bewohner weiter unbewohnbar.

Eine vom ersten Stock in den Keller führende Stiege ist in dem Haus in der Hasnerstraße weggerutscht, auch die Außenmauer stürzte teilweise ein. Ein 63-jähriger Mann wurde bei dem Zwischenfall leicht verletzt, hieß es von der Polizei. Die Feuerwehr brachte die anwesenden fünf Bewohner in Sicherheit. Laut Baupolizei sind Bauarbeiten in dem Haus für den Einsturz verantwortlich. An das Wohnhaus hätte von außen ein Lift angebaut werden sollen.

Die Fundamente der ohnehin fragil gebauten Stiege sind laut Baupolizei nicht abgestützt worden. Die Baugrube für den Lift war am Dienstag ausgehoben worden, am späten Nachmittag stürzte dann die Außenmauer ein. Die Statiker haben am Mittwochvormittag keine Einsturzgefahr mehr festgestellt. Bis die Stiege wieder aufgebaut ist, ist das Haus für die 30 Bewohner trotzdem nicht bewohnbar.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38863