Mann stürzt in die Mur (xx)
Datum: 11.08.2010 16:41:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Umgehen des City-Beach nahe der Erzherzog-Johann-Brücke brachte heute Mittag einen Mann in arge Bedrängnis. Er rutschte auf den Steinen aus und stürzte in die Mur. Es gelang ihm sich am Ufer festzuhalten. Die Berufsfeuerwehr Graz rettete den Mann aus seiner Notsituation.

Um 11.44 Uhr langte in der Brandmeldezentrale der Stadt Graz ein verzweifelter Notruf ein: "Hilfe, ich bin ausgerutscht und hänge in der Mur Höhe Hauptbrücke und kann nicht weiter!" Der Mann hatte sich bei seinem Sturz verletzt und konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte an einem Steinblock festhalten.

Die Berufsfeuerwehr Graz rückte mit 5 Fahrzeugen und 18 Mann unter der Leitung von BOK Ing. Mayer aus. Der Verunfallte konnte rasch gefunden werden. Da er gehunfähig war, wurde er von den Feuerwehrkräften mit einer Spezialtrage auf die Hauptbrücke transportiert. Der Verletzte wurde von Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus gebracht
wax.at News


Quelle und Bilder: Die Brandmeldezentrale






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38872