Schwerer Verkehrsunfall auf der LB7
Datum: 12.08.2010 15:44:19
Thema: Einsätze Allgemein


Um 07:01 Uhr am 8.August 2010 wurden die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hobersdorf und Wilfersdorf aus den Betten geholt. Florian Mistelbach meldet VU mit 1 eingekl. Person (T2) für Hobersdorf: B7 km 42,3 - 45,3 Wilfersdorf - Erdberg B7 mit dieser Meldung wurden die Kameraden in das Feuerwehrhaus gerufen und machten sich schnellst möglich zu der Unfallstelle auf der B7 auf den Weg.
Das KLF-W rückte als erstes Fahrzeug mit 4 Personen besetzt aus - dicht gefolgt vom KDO und den ausgerückten Wilfersdorfer Kameraden.

Am Unfallort angekommen, zeigte sich folgende schreckliche Situation: Ein PKW, besetzt mit 4 Personen - der Lenker, die Beifahrerin und 2 Kinder - durchstieß auf Grund von Sekundenschlaf einen Wegweiser und stieß danach gegen einen dickstämmigen Baum. Die Deformation im Frontbereich und Beifahrerbereich ließ nichts Gutes erhoffen. Glück im Unglück, konnten die beiden Kinder und der Lenker das Fahrzeug ohne Hilfe verlassen. Die Beifahrerin saß schwer verletzt am Fahrersitz, und konnte durch das eingetroffene Notarzt-Team erstversogt und zum Abtransport stabilisiert werden.
Der Lenker und die zwei Kinder wurden ebenfalls von den Rettungskräften versorgt bzw. betreut und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Weinviertel Klinikum nach Mistelbach gebracht.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf bauten den Brandschutzauf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hobersdorf unterstützen das Rettungsteam und übernahmen die Bergung des Unfallfahrzeuges.
Die Brünnerstraße B7 war bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges für den Verkehr gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

Frewillige Feuerwehr Hobersdorf mit KLF-W, KDOF und 9 Mann

Freiwillige Feuerwehr Wilfersdorf mit RLFA 2000, MTF 12 Mann

Rotes Kreuz Mistelbach mit 1 NAW und 1 KTW

Polizei mit 2 Streifenwagen

Einsatzdauer: 2 Stunden

Quelle und Bilder: FF Hobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38873