Mann flüchtet nach Rettung in Graz
Datum: 13.08.2010 10:05:40
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Ein kurioser Einsatz beschäftigte Donnerstag am Abend die Einsatzkräfte. Nachdem die Berufsfeuerwehr einen Mann aus seiner verrauchten Wohnung gerettet hatte, flüchtete dieser.
Am Donnerstag wurde die Berufsfeuerwehr um 19.32 Uhr zu einem Zimmerbrand im Heckenweg gerufen. Unter Leitung von Oberbrandrat Kirnich rückten 21 Mann mit 5 Fahrzeugen aus.

Die Wohnungstüre musste gewaltsam geöffnet werden. Der Wohnungsbesitzer wurde von der Berufsfeuerwehr aus der stark verrauchten Wohnung gerettet. Als Brandursache stellte sich brennendes Papier in einem Kochtopf heraus. Es entstand daher nur geringer Sachschaden. Bis zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Einsatz routinemäßig. Kurios wurde er erst am Ende. Der Gerettete flüchtete nämlich während der Versorgung durch das Rote Kreuz. Weder Polizei noch Rettung gelang es, den Mann wieder zu finden.

Quelle und Bilder: BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38880