Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der S5 (xx)
Datum: 15.08.2010 08:21:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag, dem 15.08.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 03:45 Uhr zur Bergung zweier Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall auf der Stockerauer Schnellstraße Richtung Wien alarmiert.

wax.at News
Die Lenkerin eines Ford war auf der Richtungsbahrbahn Wien unterwegs als sie aus noch ungeklärter Ursache mit einem vor ihr fahrenden VW Transporter zusammenstieß.
Der fünftürige PKW wurde dabei an der Frontseite schwer beschädigt. Der mit zwei Personen besetzte Kleintransporter schlitterte durch die Kollision von der zweispurigen Fahrbahn in den Straßengraben und kam - gebremst durch den Wildschutzzaun - in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Alle Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung der Verletzten sowie deren Abtransport in die Landeskrankenhäuser Tulln und Stockerau und der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der auf der Überholspur stehende Ford mit der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen. Zeitgleich wurde der erheblich beschädigte Transporter mit der Bergeseilwinde aufgerichtet und anschließend mit dem Kranfahrzeug auf das Abschleppplateau verladen. Beide Unfallfahrzeuge wurden zu den Tullner Markenwerkstätten transportiert. Zur Absicherung der Bergearbeiten wurde die erste Fahrspur durch die Autobahnpolizei vorübergehend gesperrt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 05:52 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Rotes Kreuz Stockerau mit einem Rettungstransportwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.

Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38900