Fahrzeugbergung bzw. Ölspur beseitigen - L27 Richtung Thern (xx)
Datum: 17.08.2010 15:09:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17. August 2010 um 14:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mit dem Alarmtext "Fahrzeugbergung bzw. Ölspur beseitigen - L27 Richtung Thern" alarmiert.

wax.at News
Der Lenker eines Ford Fiesta kam auf der L27 zwischen Thern und Großweikersdorf von der Fahrbahn ab und touchierte ein Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die komplette Front des Fahrzeuges zerstört. Der PKW wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam auf der Straße zum Stehen. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und im Auftrag der Polizei der Verkehr geregelt. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus abtransportiert. Da sich bei der Anfahrt zur Unfallstelle herausstellte, dass sich der Unfall außerhalb des Einsatzgebietes der FF Großweikersdorf ereignet hatte, wurde die Bergung des Wracks erst nach Rücksprache mit dem Kommandanten der zuständigen FF Thern durchgeführt. Nachdem die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt wurde, konnte die Einsatzbereitschaft nach Einrücken ins FF-Haus wieder hergestellt werden.

Im Einsatz standen für 01:00 Stunde die Feuerwehr Großweikersdorf mit 9
Mitgliedern und 3 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Kran- und
Mannschaftstransportfahrzeug). Weiters standen die Polizei (3 Fahrzeuge)
und das Rote Kreuz (1 Fahrzeug) im Einsatz.


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38920