Dramatischer Einsatz nach Carport-Einsturz (xx)
Datum: 17.08.2010 20:21:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Dramatischer Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf: Beim Einsturz eines Carports fiel dieses auf zwei PKW, dazu erlitt eine Anrainerin vor lauter Aufregung einen Kreislaufkollaps. Mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen konnte die FF Gössendorf einerseits die Fahrzeuge bergen und andererseits die kollabierte Frau bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes versorgen.


Am Abend des 17. August wurde um 19.41 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf zum Einsturz eines Carports alarmiert. Was auf den ersten Blick nach einem Routineeinsatz aussah, entwickelte sich zu einem hochdramatischen Einsatz. Einsatzleiter Oberbandinspektor Gerald Zechner berichtet:"Das Carport hatte zwei PKW unter sich begraben und musste erst mit dem Kran des neuen Wechselladefahrzeuges gehoben werden, ehe die Autos geborgen werden konnten."

Während diese Arbeiten liefen, ereignete sich ein höchst dramatischer Vorfall. Eine Anrainerin erlitt ob der Aufregung einen massiven Kreislaufkollaps. Die Frau wurde von den Feuerwehrsanitätern sofort professionell versorgt, ihr Zustand konnte bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes stabilisiert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Gössendorf war mit 25 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz, weiters waren die Polizei und das Rote Kreuz vor Ort.

wax.at News


Quelle und Bilder: Mag. Wolfgang Hübel

FF Gössendorf







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38921