Blutspendeaktion des RK Lilienfeld (x)
Datum: 18.08.2010 10:33:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News

Am Sonntag, 8. August 2010, organisierte die Hohenberger Dienststelle ihre sommerliche Blutspendeaktion im Gasthaus zur Post. Durchgeführt wurde der Blutspendevormittag von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Blutbank des Landesklinikums St. Pölten.

Um das Wohl unserer Gäste kümmerten sich Hermine Weidhofer und Karl Lampl. Die beteiligten Helfer konnten sich über die Teilnahme von 31 Blutspendern freuen. An die Jubilare wurden als kleines Dankeschön Geschenke überreicht.



5 Spenden: Robert Weinauer und Yvonne Leodolter
10 Spenden: Werner Hofbauer
20 Spenden: Niia Gravogel, Renate Sauer und Manuela Eckinger



Wir möchten uns bei allen Blutspendern bedanken, die ihr Blut zur Verfügung gestellt haben. Blut kann nicht künstlich hergestellt werden, umso wertvoller ist jede einzelne Spende, die Mitmenschen in Notsituationen das Leben retten kann. Blut spenden dürfen übrigens alle gesunden Frauen und Männer ab 18 Jahren im Abstand von zwölf (Männer sogar alle acht) Wochen. ErstspenderInnen dürfen nicht älter als 60 Jahre sein. Ab dem vollendeten 65. Lebensjahr kann weiter Blut gespendet werden. Voraussetzung – wie für alle anderen BlutspenderInnen – ist die Feststellung der gesundheitlichen Eignung und Zulassung zur Spende durch den bei der Blutspendeaktion anwesenden Arzt.



Weitere Infos über Blutspendetermine unter www.blut.at oder unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 190 190. (Text: Christian Panzenböck, Peter Kramer)


Quelle und Bilder: Webmaster






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38922