Zettlitz: Heißluftballon landet in Bäumen (xx)
Datum: 19.08.2010 21:16:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Beim Anflug auf einen Landeplatz in der Nähe von Zettlitz krachte ein Heißluftballon, verursacht durch Scherwinde, am Waldrand in einer Höhe von ca. 20 m in eine Föhre. Die beiden Personen, die sich im Korb befanden, blieben glücklicherweise unverletzt und konnten sogar noch vor der Bergung alle 4 Propangasflaschen auf den Boden abseilen.

wax.at News


Von der Landeswarnzentrale wurden die Feuerwehren Zettlitz, Zissersdorf, Drosendorf, Raabs an der Thaya und Horn sowie die Polizei und das Rote Kreuz zum Einsatz alarmiert. Der Hubsteiger der Feuerwehr Raabs an der Thaya fuhr rücklings in einen Feldweg und die beiden Personen konnten so im Korb des Steigers sicher gerettet werden. Weiters wurde der Ballon und der Korb vom Hubsteiger geborgen. Ein technisches Gebrechen kann bei dem Unfall ausgeschlossen werden.

Fotos: filmen.at/OBI Sascha Drlo
Text: OBI Sascha Drlo
Quelle und Bilder: filmen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38931