neuer Krankentransportwagen für Lilienfeld (x)
Datum: 20.08.2010 12:16:38
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Das Rote Kreuz Lilienfeld legt bei seinen vielfältigen Aufgaben und Tätigkeitsfeldern größten Wert auf das Wohl der Patienten und Klienten. Für den Rettungs- und Krankentransportdienst bedeutet das bestens geschulte Sanitäter, optimale Ausrüstung und Fahrzeuge auf dem neuesten Stand der Technik. Deshalb wurde vor wenigen Tagen ein Krankentransportwagen (KTW) in Betrieb genommen, der sowohl für die Passagiere als auch für die diensthabende Mannschaft viele Annehmlichkeiten mit sich bringt

Der Wagen verfügt – bei den neuen KFZ im Fuhrpark der Bezirksstelle inzwischen Standard – über alle gängigen Sicherheitseinrichtungen, einen Allradantrieb sowie über eine zusätzliche Klimaanlage im Fahrgastraum, um eine angenehme Atmosphäre zu gewährleisten. Darüber hinaus sind natürlich alle notwendigen Medizinprodukte an Bord, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen. Was auch nicht fehlen darf: die hochmoderne Stryker-Trage, die für die Sanitäter mehr Sicherheit bei der Handhabung und mehr Liegekomfort für die betreuten Patienten bietet.

Der durch den Neuankauf ausgeschiedene Transporter, der bereits über 300.000 Kilometer auf dem Buckel hatte, wurde an einen Lilienfelder Betrieb verkauft. Dort ist er als Firmenfahrzeug weiterhin im Einsatz. (Text: Christian Panzenböck, Peter Kramer)

Freuen sich über die Modernisierung im Fuhrpark (v. l.): Dominik Panzenböck, Thomas Gernandt, Christoph Plank.
Transporter, der bereits über 300.000 Kilometer auf dem Buckel hatte, wurde an einen Lilienfelder Betrieb verkauft.

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38934