Fahrzeugbergung in Bad Ischl
Datum: 22.08.2010 16:09:23
Thema: Einsätze Allgemein


Sonntag, 22. August 2010. Um 16.03 wurden die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach zu einer Fahrzeugbergung beim Posterholungsheim in Kaltenbach gerufen.

Ein PKW fuhr auf einem Stein, welcher sich neben der Fahrbahn befindet auf und konnte von diesen auf eigener Kraft nicht mehr herunter. Daraufhin alarmierte der Lenker des Fahrzeuges über Notruf 122 die Freiwillige Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach stellte sich heraus, dass eine Bergung des Fahrzeuges ohne Kran nicht möglich war, daraufhin wurde das „schwere Rüstfahrzeug“, der FF Bad Ischl angefordert, um mit dessen Kran das Fahrzeug schonend zu bergen.
Nachdem das Fahrzeug unter Verwendung des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges bzw. eines Hebekreuzes geborgen wurde, konnten die alarmierten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende: 17:05 Uhr.
Von der Freiwilligen Feuerwehr waren 16 Mann mit SRF und RLF-A 2000 und von der FW Ahorn-Kaltenbach 8 Mann mit 2 KLF im Einsatz. Die Aufnahme des Unfallereignisses erfolgte von Beamten der Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Quelle: Michael Zeppezauer, FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38953