LKW-Turboladerbrand im Bosrucktunnel (xxxx)
Datum: 25.08.2010 07:10:05
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag, den 24.08.2010 wurde die Bezirksfeuerwehrzentrale Florian Liezen, gegen 19:38, per Notruf über einen LKW-Brand im Bosrucktunnel Fahrtrichtung Linz informiert. Sofort wurden die Feuerwehr Ardning und Frauenberg/Enns mittels Sirenenalarm und SMS alarmiert.

wax.at News
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte und der Kontaktaufnahme mit der Tunnelwarte Ardning stellte sich heraus, dass es bei einem LKW zu einem Turboladerbrand und starker Rauchentwicklung gekommen war.

wax.at News
Sofort wurden die nötigen Schritte (Aufbau einer Einsatzleitung, vorbereiten der SKG-Geräte, Wärmebildkamera, Außenüberwachung, etc.) eingeleitet. Nach nochmaliger Absprache mit der Tunnelwarte konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

wax.at News
Die Aufgabe der FF-Ardning und der FF-Frauenberg/Enns bestand noch darin, eine Kontrollfahrt und Besichtigung des LKWs durchzuführen.
Die Kameraden konnten gegen 20:40 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken und sich bei Florian Liezen wieder einsatzbereit melden.

Im Einsatz waren:
FF- Ardning mit KRFS und LF und 12 Mann (10 Mann Bereitschaft im Rüsthaus
FF-Frauenberg/Enns mit RLFA und 4 Mann (10 Mann Bereitschaft im Rüsthaus
Rotes Kreuz
Polizei
ASFINAG
Abschnittsfeuerwehrkommandant

Quelle und Bilder: LM d.V. Gilbert Sandner, FF-Ardning






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=38981