Fahrzeugbergung auf der L2156 (xx)
Datum: 29.08.2010 17:44:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 29.08.2010 wurde die Stadtfeuerwehr um 12:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2156 alarmiert. Ein 19-Jähriger Absdorfer war mit seinem Volkswagen Golf von Trübensee in Richtung Tulln unterwegs, als er bei Strkm. 2,4 aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam in weiterer Folge rechts von der Fahbahn ab, schleuderte über einen Radweg und kam erst entgegen der Fahrtrichtung auf der Böschung zum angrenzenden Augebiet zum Stillstand.

Nur die dichten Sträucher an dieser Stelle bewahrten den Wagen davor ins geflutete Augebiet zu stürtzen. Der Lenker uns seine Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden. Das Unfallfahrzeug wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln mit einer Seilwinde gesichert und anschließend mit dem Kranfahrzeug geborgen.
Die Einsatzkräfte waren um 13:36 Uhr wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Wechselladefzg. mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39033