Kindersommer bei der Feuerwehr Feuersbrunn (xxx)
Datum: 29.08.2010 17:47:56
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 28. August 2010 fand im Rahmen des Grafenwörther Kindersommers ein Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn statt. 26 Kinder nutzten diese Möglichkeit und fanden sich mit ihren Eltern und Verwandten um 14 Uhr beim Feuerwehrhaus in Feuersbrunn ein.

Die Mitglieder der Feuerwehr hatten ein interessantes Programm für die kleinen Gäste vorbereitet. Nach einer kurzen Begrüßung folgte eine Vorstellung der Feuerwehr und ihrer Aufgaben. Außerdem wurde den Kindern das richtige Verhalten im Brandfall erklärt und die Sirenensignale näher gebracht. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit die Fahrzeuge und Geräte kennen zu lernen. Danach folgte eine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos und eine kleine Löschübung.

Zum Abschluss lud die Feuerwehr Feuersbrunn zu einem Imbiss.
Wir möchten uns bei allen Besuchern recht herzlich für ihr Interesse bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth, welche uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Feuersbrunn / Markus Eckenfellner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39035