Eichgraben: Brand eines Wohnhauszubaus
Datum: 01.09.2010 06:42:39
Thema: Brandeinsätze


Am 31.08.2010, gegen 00.30 Uhr, wurde Beamte der Polizeiinspektion Neulengbach von einem Wohnhausbrand in 3032 Eichgraben informiert. Beim Eintreffen der Beamten befand sich ein Zubau aus Holz in Brand. Im Wohnhaus befanden sich drei Personen, der 56-jährige Hauseigentümer, dessen 67-jährige Gattin sowie eine 63-jährige Bekannte des Ehepaares, welche alle ohne fremde Hilfe ins Freie gelangten.

Der Brand wurde von den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Eichgraben, Altlengbach und Unter Oberndorf mit 13 Fahrzeugen und insgesamt 58 Feuerwehrleuten gelöscht. Der Holzbau dürfte vermutlich durch einen Außenscheinwerfer, der auf die Holzverschalung hing, in Brand geraten sein. Die beiden weiblichen Personen wurden durch den ASBÖ Eichgraben und den Notarztwagen Neulengbach Erstversorgt, wobei die Gattin des Hauseigentümers mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum St. Pölten verbracht wurde.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39059