Bezirk Liezen: Heißes Speiseöl verursachte Küchenbrand
Datum: 01.09.2010 06:59:46
Thema: Brandeinsätze


Dienstagvormittag, 31.08.2010, geriet ein Topf mit heißem Speiseöl in Brand. Dabei erlitt eine Pensionistin Verbrennungen an der rechten Hand.

Gegen 09:05 Uhr stellte eine 76-jährige Wohnungsbesitzerin aus dem Bezirk Liezen in der Küche eines Mehrparteienhauses eine Pfanne mit Öl zum Herausbacken einer Mehlspeise auf den Herd. Plötzlich wurde das Öl in der Pfanne zu heiß und begann zu brennen. Beim Versuch die Pfanne vom Herd zu nehmen, erlitt die Pensionistin Verbrennungen an der rechten Hand. In der Folge flüchtete sie aus der Wohnung.
Ein Nachbar verständigte anschließend die Feuerwehr.
Nach der Erstversorgung wurde die 76-jährige ins LKH Bad Aussee überstellt und stationär aufgenommen.
Die Feuerwehren Unterkainisch, Bad Aussee und Strassen, die mit insgesamt 20 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand anschließend löschen.
Durch den Brand wurde die Wohnung erheblich beschädigt. Auch eine darunter liegende Wohnung wurde durch die extreme Rauchentwicklung verschmutzt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden ist derzeit nicht bekannt.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39061