Brandeinsatz in Vöcklabruck (xxxx)
Datum: 01.09.2010 08:41:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Dienstag, 31. August 2010 um 16:13 Uhr
Die FF Vöcklabruck wurde zu einem Brand in der Fa. Dambauer gerufen. Im Bereich der Gießerei war der Dachstuhl der Produktionshalle in Brand geraten.

wax.at News
Da sich das Feuer rasch ausbreitete wurden sofort die BTF Eternit, die FF Puchheim und die FF Timelkam als Unterstützung angefordert. Später wurde noch die FF Vöcklamarkt mit dem Atemschutzfahrzeug nachalarmiert. Nachdem ein erster Innenangriff mittels HD und C Rohren gestartet wurde, bekämpften weitere Atemschutztrupps das Feuer vom Dach aus. Hier wurde die Dachhaut geöffnet und Glutnester bekämpft. Der ganze Brand wurde ständig mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

wax.at News
Die FF Vöcklabruck möchte sich bei den Fremdfeuerwehren sehr herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

wax.at News
Im Einsatz standen seitens der FF Vöcklabruck 21 Mann mit ELF, TANK 1, TANK 3, HUB und PUMPE 2. Die 4 Nachbarswehren standen mit ca. 30 Mann im Einsatz.

Quelle und Bilder: Klaus Aichmair, Feuerwehr Vöcklabruck






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39064