Schwechat: Brandverdacht in der Innerbergstrasse (xxxx)
Datum: 01.09.2010 09:12:38
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 31.08.2010 wurde die FF Schwechat um 22:41 Uhr mit dem Einsatzstichwort „ Brandverdacht in der Mannswörtherstrasse „ Alarmiert.

wax.at News
Binnen kürzester Zeit rückten 19 Mann mittels Tank 1, Tank 2, TMB, und KDO Schwechat aus. Am Einsatzort eingetroffen wurde vom Einsatzleiter festgestellt, das es sich um einen Brand in einer Trafostation handelt. Der Brand erlosch noch vor unserem Eintreffen von selbst.

wax.at News
Tätigkeit am Einsatzort:
Erkundung durch den 1. ATS Trupp von Tank 1 mittels Wärmebildkamera, durch die bereits offen stehende Tür ( die durch die Wucht des Kurzschlusses aufgedrückt wurde ) des Traforaumes. Rettungstrupp wurde gestellt durch den 2. ATS Trupp von Tank 2.
1. C Rohr von Tank 1 und 1 Pulverrohr von Tank 2 wurde bereitgestellt. Wien-Strom wurde verständigt, und trafen um 23:26 Uhr ein.

wax.at News
Nach der Erkundung vom Einsatzleiter Wien-Strom wurde festgestellt, Vermutliche Brandursache durch Wassereintritt und somit Rückspeisung in das 20 KV Hochspannungsnetz. Keine weitere Gefährdung feststellbar.
Um 23:58 Uhr Rückten sämtliche Kräfte der FF Schwechat zur Feuerwache ein.

Quelle und Bilder: Roman Mikeska, FF-Schwechat-Mitte






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39066