Brand in einer Tischlerei in Altach
Datum: 02.09.2010 05:55:46
Thema: Brandeinsätze


Am 1.9.2010 gegen 09:25 Uhr dürfte in einer Tischlerei in Altach vermutlich während Sägearbeiten an der Kreissäge ein Metallsplitter vom Schnittholz in das Kreissägeblatt geraten sein. Das erhitzte und heiße Metallstück dürfte dann in die Absauganlage weiterbefördert worden sein und entzündete dabei in der Absauganlage den vorhanden Staub und das Sägemehl. D

abei erhitzten sich die Rohre der Absauganlage, so dass sich eine kräftige Rauchentwicklung entfaltete. Reste des in der Absauganlage vorhanden Sägemehl/Staub entzündeten sich im Bereich des Werkstättentraktes um 13.20 Uhr nochmals, so dass die Feuerwehr wieder einzuschreiten hatte. Personen kamen nicht zu Schaden. Fremdverschulden ist auszuschließen. Die Feuerwehr Altach war mit 20 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39078