Brand am Gattererberg
Datum: 03.09.2010 18:30:25
Thema: Brandeinsätze


Am 01.09.2010 gegen 19:46 Uhr wurde über Notruf die Feuerwehr verständigt, weil bei einem Wirtschaftsgebäude am Gattererberg starke Rauchentwicklung sei. Auf Grund dessen rückte die freiwillige Feuerwehr Ried im Zillertal und die freiwillige Feuerwehr Kaltenbach mit insgesamt 30 Mann zum Brandobjekt aus.

Bis zum Eintreffen der FFW am Brandobjekt konnte der Brand im Wirtschaftsgebäude vom Besitzer und dessen Angehörigen selbständig gelöscht werden. Ursache des Brandes war ein auf einem Holzbalken montierter, eingeschalteter Halogenscheinwerfer, der durch die abstrahlende Hitze den Holzbalken entzündete.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39096