St.Anton/Jeßnitz: Nach Stundenlanger Suche falscher Alarm um Paragleiter-Absturz
Datum: 05.09.2010 20:50:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Falschen Alarm hat es um einen Paragleiter-Absturz im Bezirk Scheibbs gegeben. Eine Passantin gab an den Absturz eines Paragleiters gesehen zu haben. Eine große Suchaktion wurde eingeleitet. Es handelte sich jedoch um drei blaue Ballons.

Die Einsatzkräfte wurden am Samstag um 19.30 Uhr alarmiert. Ersten Meldungen zufolge war in St. Anton a.d. Jeßnitz ein Paragleiter in einem Waldstück abgestürzt. Bei einer daraufhin eingeleiteten Suchaktion war laut "144 - Notruf NÖ" auch eine Libelle des Innenministeriums mit einer Wärmebildkamera im Einsatz. Die Bergrettung Lackenhof rückte ebenso aus wie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Scheibbs. Am Sonntag in der Früh kam dann die Entwarnung. Es handelte sich nicht um einen Paragleiter, sondern um drei blaue mit Schnüren verbundene Ballons.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39115