Bez. Amstetten / Hart: PKW-Brand
Datum: 06.09.2010 06:59:20
Thema: Brandeinsätze


Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten führte am 04.09.2010, gegen 17.05 Uhr, bei einem fahruntauglichen PKW Reparaturarbeiten im Motorraum des Fahrzeuges durch. Zur besseren Ausleuchtung des in einem Geräteschuppen in 3304 Hart abgestellten Fahrzeuges dürfte er einen Halogenscheinwerfer aufgestellt haben.

Während den Arbeiten geriet das Heck des PKW, vermutlich infolge der starken Hitzeeinstrahlung des Scheinwerfers, in Brand. Der 19-Jährige soll noch versucht haben das Fahrzeug aus dem Schuppen zu schieben. Nachdem ihm dies misslang verständigte er die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde.
Beim Eintreffen der Wehren stand der PKW bereits in Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden der Dachstuhl, die Welleneterniteindeckung sowie im Schuppen abgestellte landwirtschaftliche Geräte beschädigt. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf etwa 10.000,-- Euro.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39124