Frontaler auf B36 in Zwettl
Datum: 06.05.2003 08:08:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.05.2003, um 18:01 Uhr, wurde die FF Zwettl Stadt von Florian Gendarmerie Zwettl zu einem Verkehrsunfall auf der B36, am Weißenberg, alarmiert. Um 18:04 Uhr rückten Tank I mit 3 Mann und Rüst Zwettl mit 3 Mann aus. Ein Kleintransporter und ein PKW waren zusammengestoßen und der Kleintransporter wurde durch die Wucht des Aufpralles auf die abschüssige Böschung geschleudert.


Zum Glück blieben beide Lenker unverletzt. Da bei dem Kleintransporter der Dieseltank aufgerissen war mußten wir den ausgelaufenen Diesel mittels Ölbindemittel ( Bioversal ) gebunden. Nachdem die Gendarmerie die Vermessungsarbeiten abgeschlossen hatte, begannen wir die Bergung des Kleintransporters mittels Kran von Rüst Zwettl. Um 20:00 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Weiter Fotos auf http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3915