Fahrzeugbrand am 11.09.2010 in Kottingbrunn (xxxxx)
Datum: 11.09.2010 23:02:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News


Am 11.09.2010 wurde die freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zu einem Fahrzeugbrand in die Wiener Neustädterstraße alarmiert. Da sich gerade einige Mitglieder im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte sehr rasch mit dem Rüstlöschfahrzeug ausgerückt werden.

Bereits auf der Anfahrt konnte eine schwarze Rauchsäule wahrgenommen werden. Gleich nach dem Eintreffen wurde unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem HD-Rohr begonnen. Mit dem hydraulischen Spreitzer musste nach dem Löschen des Brandes die Motorhaube geöffnet werden, um weitere Glutnester abzulöschen. Nach bereits einer halben Stunde konnten alle drei ausgerückten Fahrzeuge mit 15 Mitgliedern wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bernhard Siegel






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39175