Schwerer VU bei Korneuburg mitr Fahrzeugbrand
Datum: 07.05.2003 06:18:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Dienstag abend um 21:20h verunfallten drei junge Menschen auf der Autbahnabfahrt Korneuburg Ost.

Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug durchschlug aus noch ungeklärter Ursache die Leitschiene und stürzte über die fünf Meter hohe Böschung.

Sofort begann das Fahrzeug zu brennen. Den beiden leicht verletzten Männern gelang es, die schwer verletzte 18-jährige Mitfahrein aus dem Wrack zu ziehen.

Beim Eintreffen der Rot-Kreuz-Temas stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Während der laufenden Patientenversorgung gab es immer wieder einen lauten Kanll durch die explodierenen Autoreifen.

Die beiden Leichtverletzten wurden vor Ort erstversorgt und vom Rettungswagen 09/005 ins Krankenhaus Korneuburg transprotiert. Die schwer verletzte N.N. wurde vom Rot-Kreuz-Notarztteam vor Ort erstversorgt, stabilisiert und direkt in den Unfallschockraum des Wiener AKH transportiert.

Die Feuerwehren Korneuburg und Langenzersdorf löschten den Fahrzeugbrand und sorgten für den Abtransport des Wracks. Das Rote Kreuz Korneuburg war mit drei Fahrzeugen, sieben Sanitätern und einer Notärztin im Einsatz.

http://www.ko.n.redcross.or.at

Aktuelle Informationen finden Sie immer unter





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3918