Feuerwehrjugend Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst (xxxx)
Datum: 13.09.2010 05:05:03
Thema: Jugendarbeit


wax.at News

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 11.09.2010 der Abschluß für den Erwerb der Fertigkeitsabszeichen Wasserdienst in St. Gölsen durchgeführt.
Dabei mussten die Mitglieder der Feuerwehrjugend an verschieden Stationen und Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

31 Kinder von den Feuerwehren Hainfeld, Rainfeld, Wiesenfeld, Lehenrotte, Lilienfeld und Türnitz haben sich unter Anleitung der Jugendführer in den Wochen davor intensiv vorbereitet und zeigten ihr großes Können auf dem Wasser. Von Abschnittssachbearbeiter Johann Rothender ging nicht nur die Initiative zur gemeinsamen Durchführung des Bewerbes aus, er zeigte auch in der Vorbereitung und der Durchführung sein großes Engagement.

wax.at News

Als Ehrengast konnte dabei der Vorsitzende im Ausschuß Feuerwehrjugend im NÖ Landesfeuerwehrverband, Brandrat Ignaz Mascha begrüßt werden.

Die begehrten Abzeichen für das Wasserdiensstspiel der Unter-12-jährigen und das Fertigkeitsabzeichen der 12-15-jährigen wurden im Anschluß von Bezirksfeuerwehrkommandant Warta, Abschnittskommandant Franz Schneeflock und Abschnittskommandant-Stv. Josef Freilinger überreicht.

wax.at News
Für die Besten des Tages hatte Abschnittssachbearbeiter Johann Rothender
neben einer Rettungsweste auch eine Einladung zu einer Motorbootfahrt auf
der Donau parat.
wax.at News


Quelle und Bilder: AFKDO Hainfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39187