Waldbrand nahe Stillup - Stausee
Datum: 07.05.2003 06:26:40
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF SchwazSo war es nicht geplant: ein Bauer wollte Reisig verbrennen, durch den Wind greift das Feuer aber auf den umliegenden Wald über.

100 Feuerwehrmänner aus 5 Feuerwehren sowie ein Bundesheerhubschrauber waren notwendig, um den Brand endgültig zu löschen.


Gegen 13.00 Uhr wurden die Feuerwehren Ginzling, Mayrhofen, Finkenberg, und die Betriebsfeuerwehr der Tauernkraftwerke zu einem Waldbrand unmittelbar vor dem Stillup - Stausee gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stehen mehrere Hektar Wald in Flammen. Das steile Gelände macht die Brandbekämpfung sehr schwierig. Daher lässt der Einsatzleiter den Hubschrauber des Bundesheeres aus Schwaz sowie die Feuerwehr Schwaz mit Flugeinsatzgeräten anfordern.



In den Abendstunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden, die Feuerwehr Ginzling führt Nachlöscharbeiten durch.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3919