Bezirk Radkersburg: Pfanne mit Fett verursachte Küchenbrand
Datum: 13.09.2010 06:22:57
Thema: Brandeinsätze


Durch eine vergessene Pfanne mit Fett auf einer Kochplatte geriet Donnerstagvormittag, 09.09.2010, eine Küche in Brand.

Gegen 10:15 Uhr stellte eine 23-jährige ungarische Erntehelferin eine Pfanne mit Fett auf eine Kochplatte, um Kartoffel zu braten. Als sie daraufhin die Küche verließ, um ihre Arbeit fortzusetzen, vergaß sie die Kochplatte auszuschalten. In der Folge entzündete sich das Fett und das Feuer griff auf die Kücheneinrichtung über. Der Geschädigte kam kurze Zeit später zu seinem Haus. Er bemerkte den Brand und konnte ihn anschließend mit einem seiner Angestellten mit einem Trockenfeuerlöscher löschen.
Die Brandstelle wurde danach vom Bezirksbrandermittler untersucht und konnte als Brandursache das fahrlässige Verhalten bestätigt werden. Durch den Brand wurde der Großteil der Küche beschädigt, wodurch ein Schaden von 7.000 Euro entstand.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39193