Feuerwehreinsatz in Feldkirch & Glimmbrand nach Flämmarbeiten in Dornbirn
Datum: 16.09.2010 06:38:33
Thema: Brandeinsätze


- Feuerwehreinsatz in Feldkirch:
Am 15.9.2010, gegen 13.00 Uhr betankte ein 25-jähriger Arbeiter einen Salpetersäuretank, der sich im Keller eines Firmenobjektes in Feldkirch befindet, über eine Füllanlage im Erdgeschoß. Aufgrund einer defekten Füllstandanzeige lief der Tank über, wodurch eine kleine Menge Salpetersäure an ein verzinktes Metallteil gelangte. Aufgrund einer chemischen Reaktion kam es zu einer Rauchentwicklung im Kellergeschoß.
Die Räumlichkeiten wurden von der Feuerwehr mittels Gebläse entlüftet. Es kamen keine Personen zu Schaden und es bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

- Glimmbrand nach Flämmarbeiten in Dornbirn:
Am 14.09.2010 wurden auf dem Terrassendach eines Modegeschäfts in Dornbirn Flämmarbeiten durchgeführt. Die Baustelle wurde gegen 17:00 Uhr verlassen.
Um 19:00 Uhr nahm ein Nachbar leichten Brandgeruch war und verständigte die RFL. Durch die Hitzeentwicklung während des Flämmens, hatte sich in der Hinterlüftung hinter den Holzplatten, ein Glimmbrand entwickelt, welcher sich langsam ausbreitete.
Die alarmierte Feuerwehr konnte die Ausweitung des Brandes verhindern.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39221