Graz: Bauarbeiter von einem Gerüst abgestürzt (xxxx)
Datum: 16.09.2010 08:21:22
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute Vormittag (ca. 08.30 Uhr) ist auf einer Baustelle in der Grazer Orpheumgasse ein Bauarbeiter von einem Gerüst abgestürzt und im 2. Obergeschoss zu liegen gekommen. Aufgabe der Feuerwehr war es den von Notarzt und ÖRK bereits erstversorgten Verletzten über das im Bau befindliche Stiegenhaus zu retten.

wax.at News
Nach Rücksprache zwischen Baupolier und Einsatzleitung mussten zuvor von der zuständigen Baufirma im neu errichteten Stiegenhaus ausgewählte Deckensteher entfernt werden, um einen freien Weg zu ermöglichen.

wax.at News
Die Höhenrettung und eine Löschgruppe der Berufsfeuerwehr konnte unter zu Hilfenahme einer Spezialtrage den Verunfallten sicher und schonend zum Rettungswagen bringen, wo dieser weiter ärztlich versorgt wurde.

wax.at News
Die Berufsfeuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann bei dieser Menschenrettung im Einsatz.

Quelle und Bilder: Vlay Wolfgang, Berufsfeuerwehr der Stadt Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39224