Bezirk St.Veit/Glan: Brand & Brandereignis in Weißensee
Datum: 18.09.2010 09:23:09
Thema: Brandeinsätze


- Bezirk St.Veit/Glan: Brand:
Am 17. 9.2010 gegen 01.00 Uhr bemerkte ein 48jähriger Arbeiter beim Nachhausekommen einen Schwelbrand in seinem Wohnhaus in Pischeldorf. Als er die Türe öffnete, entstand ein Vollbrand. Die Verglasung der Fenster und Türen barst. Der Mann versuchte das Feuer mit einem Pulverlöscher einzudämmen und erlitt dabei Verbrennungen an Händen und Füßen und eine Rauchgasvergiftung. Die Rettung brachte ihn in das Klinikum Klagenfurt/WS. Das Wohnhaus brannte völlig aus. Der Schaden beträgt etwa € 100.000,-. Im Löscheinsatz waren die umliegenden Feuerwehren mit 60 Mann.

- Brandereignis in Weißensee:
Am 17.09. gegen 19:00 Uhr brach im Hallenbadbereich eines Appartementhotels in der Gemeinde Weißensee ein Schwelbrand aus. Ein Rauchmelder löste Alarm aus. Ein Hochdruckreiniger samt Kabeltrommel und Zubehör wurde durch den Brand total vernichtet. Der Sachschaden durch die starke Rauch- und Rußentwicklung ist enorm. Gesamtschaden ca. € 30.000,-- bis 50.000,--. Als Brandursache wurde eindeutig ein technischer Defekt beim Hochdruckreiniger festgestellt.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39243