Prinzersdorf: Strohballenbrand
Datum: 18.09.2010 09:26:34
Thema: Brandeinsätze


Am 16.09.2010, gegen 16.30 Uhr, gerieten im Gemeindegebiet von 3385 Prinzersdorf, auf einem landwirtschaftlich genutzten Feld, ca. 70 Stk. gestapelte Rundballen aus Stroh in Vollbrand.

Im Zuge der durchgeführten Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Prinzersdorf konnten als Beschuldigte zwei Schüler im Alter von 13 und 14 Jahren aus dem Bezirk St. Pölten/Land ausgeforscht werden.
Die beiden Schüler sollen den Strohbunker mittels eines Feuerzeuges in Verbindung mit einer hochprozentigen alkoholischen Flüssigkeit in Brand gesetzt haben.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Prinzersdorf und Markersdorf-Markt waren mit 5 Einsatzfahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. „Brand-Aus“ war um 20.45 Uhr.
Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.
Durch den Brand des Rundballenlagers entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 3.000,-- Euro.
Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=39244